Aufnahmeantrag für die Therapeutenliste

Informationen und Antrag zur Aufnahme

Möchten Sie als Physiotherapeut*in in unsere Therapeutenliste aufgenommen werden?
Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und den Online-Antrag für die Neuaufnahme.

Bedingungen zur Aufnahme

Die Therapeutenlisten der AG GGUP ermöglichen es Ärzt*innen, Betroffenen und Interessierten bundesweit nach Regionen sortiert schnell eine/n entsprechend ausgebildete/n Physiotherapeuten/in zu finden.

Die Therapeutenlisten führen ausschließlich Therapeut*innen, die sich im gynäkologischen, urologischen, proktologischen Fachgebiet, sowie in der Geburtshilfe weitergebildet und entsprechend qualifiziert haben.

Die Therapeutenlisten sind hier abrufbar und werden auf Anfrage, bei Fortbildungsveranstaltungen sowie auf Kongressen Allgemeinärzt*innen, Gynäkolog*innen, Urolog*innen und Proktolog*innen als Download in Form eines QR-Codes zur Verfügung gestellt.

Diese vielfältige Präsenz sorgt für eine gute Werbung für Sie als Therapeut*in.

fortbildungen für physiotherapeuten

Die folgenden Gebühren werden für einen Antrag erhoben:

  • für die Neuaufnahme, einer Adresse und der Auflistung des Basiskurs 1: 35,00 EUR
  • ab der 2. Adresse für jede weitere Adresse: 10,00 EUR
  • für die Verlinkung mit der eigenen Homepage: 20,00 EUR
  • für jede Veränderung der gelisteten Daten und/oder Erweiterung der Inhalte: 10,00 EUR

Achtung! Diesen Antrag bitte nur einmal und auch nur dann ausfüllen, wenn Sie noch nicht in der Therapeutenliste der AG GGUP aufgeführt sind bzw. waren.
Ansonsten schicken Sie bitte Ihre Änderungswünsche an therapeutenliste@ag-ggup.de

Registrierung des Benutzers (Schritt 1)

Im ersten Schritt erstellen Sie Ihr Benutzerprofil. Dieses Profil ermöglicht Ihnen später den Zugang zu Ihrem persönlichen Therapeuten-Profil, wo Sie Ihre Daten einsehen und verwalten können.


So funktioniert die Registrierung:

  1. Benutzerinformationen eingeben: Geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort ein, um ein Benutzerkonto zu erstellen.
  2. Einloggen: Nach dem Ausfüllen und Absenden der Registrierung werden Sie weitergeleitet, um sich einzuloggen. (Sie bekommen Ihre Registrierungsdaten auch per E-Mail zugeschickt.)
  3. Weiterleitung zum Datenformular (Schritt 2): Nach der erfolgreichen Registrierung werden Sie automatisch zur Eingabe Ihrer Therapeuten-Informationen weitergeleitet.

Schritt 1:

Login für gelistete Therapeut*innen um Daten zu ändern oder zu erweitern.
Fragen, Wünsche und Anregungen per Mail an